Liebe Fotofreunde,

2016 war das Jahr in dem sich die Gründung des Fotoclub Albershausen zum 50igsten mal jährte.

Vom 6. bis 20. November 2016 wurde die  Ausstellung 50 Jahre Fotoclub Albershausen e.V. in der Kulturmühle in Rechberghausen gezeigt.
 

nof="te"Flyer Einladungen - Titelseite (RGB150dpi)-1

mehr ...

 

Zusätzlich zur Jubiläumsschau organisierte der Fotoclub Albershausen die 23.

Bezirksfotoschau

des DVF-Bezirks Alb-Donau, die vom 

      28. Oktober bis 11. Dezember
      täglich im Schloss Filseck
      von 9:00 bis 17:00 Uhr

besichtigt werden konnte.

Gezeigt wurde eine Auswahl der Besten Bilder von 8 Fotoclubs des DVF-Bezirks Alb-Donau.

mehr ...

 

nof="te"Flyer Einladungen Filseck - final (RGB-x60px)

 Die Vernissage im Schloss Filseck wurde eröffnet von MdL Alex Maier.
mehr ...

 

Gut gelaufen

 

Jetzt die Ausstellung online besuchen.
Zur Ausstellung

 

Mit annähernd 300 Fotos war die Präsentation des Fotoclub Albershausen eine der seither umfangreichsten Fotoschauen in der Kulturmühle in Rechberghausen.

 

Bereits in den ersten Tagen haben weit über 300 Besucher die Ausstellung gesehen. Allein zur Prämierung der Handyfotos waren knapp 60 Personen anwesend.

 

 

50 Jahre Fotoclub Albershausen

 

Die Jubiläumsausstellung 50 Jahre Fotoclub Albershausen in 360° Panoramen

 

 

Zu sehen waren teils erstaunliche Bilder der aktiven Mitglieder aus den letzten Jahren, so wie ein Überblick des Schaffens aus der analogen Zeit der Fotografie.

Aufgeteilt in Themenwände waren die Bilder mit sehr viel Liebe zusammengestellt und zu einem stimmigen Gesamtbild in Themenbereiche arrangiert.

Die Themenwände wurden ergänzt durch persönliche Bildwände der einzelnen Fotografen. Dort wurden Bilder aus den Lieblingsbereichen der einzelnen Fotografen gezeigt.

Radio-DSC00822(2006)Gezeigt wurden die Bilder gerahmt, auf AluDibond, auf Leinwand, hinter Acryl, in Größen bis zu 2 Meter Höhe - ein Fest für die Augen.

Radio Fips

nof="te"

Radio Fips zum laufenden Programm ...
 

 

nof="te"Stuttgarter Zeitung Logo (Web)
Der Bericht der Stuttgarter Zeitung 
mehr ...

 

 

Da der Fotoclub Albershausen2016 sein 50-jähriges Bestehen gefeiert hat und die Vernissage und Ausstellung in der Kulturmühle in Rechberghausen sehr gut angekommen sind, haben wir uns entschlossen, ein professionelles Panorama-Video von der Ausstellung herzustellen zu lassen.

Zur Ausstellung in voller Auflösung
 ...mehr!

 

Eingang-Panoramaausstellung

 

 

 

 

nof="te"Fotoclub-Ausstellungen

 

 

Zweiter Handyfoto-Wettbewerb im Rahmen der Jubiläumsausstellung

 

 

nof="te"Fotohandy-Wettbewerbslogo-gekippt-cut

 

nof="te"NWZ-Logo-eVersion(Web-Original)

Zum  Dossier der NWZ Göppingen zum Handyfoto-Wettbewerb,  mehr ...
 

 

Platz 01 - Anna Kleinknecht - Handyfoto-Wettbewerb 2016Der zweite Handyfoto-Wettbewerb des Fotoclub Albershausen ist abgeschlossen. Die besten Einsendungen wurden am 12. November in der Kulturmühle in Rechberghausen vorgestellt und prämiert.

Platz 1 Slave to fashion von Anna Kleinknecht

Platz 2 Spass in der Pfütze von Joachim Frey

Platz 3 Der Schwan von Sabine Lipp

Die ersten 15 Plätze erhielten Geld- oder Sachpreise und ein kleines Andenken an den Wettbewerb.

Einen Sonderpreis für besondere kreative Leistungen vergab die Jury an Ella Rudisch (11 Jahre) aus Waiblingen

Partner für den diesjährigen Wettbewerb war die NWZ, die den Wettbewerb mit Veröffentlichungen in der gedruckten und der digitalen Ausgabe der Zeitung unterstützt hat.

           www.swp.de/handyfotos
 

Alle eingereichten Bilder und die Auswahl der Besten im Überblick mehr ...

 

 

 

Partner des Handyfoto-Wettbewerbs 2016

 

 

Partner unseres zweiten Handyfoto-Wettbewerb ist die NWZ Göppingen, die mit Veröffentlichungen in der gedruckten und der digitalen Ausgabe der Zeitung den Wettbewerb unterstützt.

 

Logo_NWZ_XL_neg

 

Partner des Handyfoto-Wettbewer bs 2016

 

Fotohandy - das VideoDer Teaser zum Wettbewerb auf Facebook

 

 

 

 

 

50 Jahre Fotoclub

Logo 50 Jahre Fotoclub - WEBSEITE
fb_icon_325x325